Ist Honig vegan? Entdecken Sie es hier
In den Niederlanden gibt es etwa 261.000 Veganer, laut dem Niederländischen Verein für Veganismus. Häufig wird uns die Frage gestellt, ob Honig in eine vegane Ernährungsweise passt.
Die kurze Antwort: Honig ist leider nicht vegan
Honig ist nämlich ein tierisches Produkt (genauer gesagt von der Biene). Dennoch entscheiden sich manche Veganer, Honig in ihre Ernährung aufzunehmen, da es sich um Insekten handelt. Ob Sie als Veganer Honig essen möchten, ist letztlich eine Entscheidung, die Sie für sich selbst treffen müssen.
Liebe zur Biene
Wir lieben leckeren Honig, aber die Biene steht bei uns an erster Stelle. Unser Honig stammt direkt vom Imker, wo mit Liebe, Leidenschaft und Respekt mit Biene und Natur gearbeitet wird. Die Biene ist nämlich unverzichtbar für uns und die Natur. Sie ist eng mit unserer Mission verbunden. So verfügt unser Imkerbetrieb über einen Natur- und Lehrgarten (De Gatherhof). Auch ist unser Sortiment auf die Bedürfnisse der Biene abgestimmt. Verwöhnen Sie die Bienchen in Ihrem Garten zum Beispiel mit einem gemütlichen Bienenhaus.
Gibt es vegane Alternativen zu Honig?
Für Menschen, die keinen Honig essen möchten, gibt es verschiedene schmackhafte Alternativen, wie:
- Dattelsirup
- Ahornsirup (auch bekannt als Ahorn- oder Maple-Sirup)
- Agavensirup
Möchten Sie mehr Informationen über Honig und Veganismus? Schauen Sie dann auf der Webseite des Niederländischen Vereins für Veganismus nach.

































