Honig und Knoblauch?
Sieben Tage lang Honig und Knoblauch auf nüchternen Magen – was passiert mit deinem Körper? Ernährungsexperten empfehlen, Knoblauch roh zu essen, damit alle wirksamen Bestandteile erhalten bleiben, aber du kannst auch ein Mittel aus Honig und Knoblauch herstellen. So ist es leichter, den Knoblauch zu verzehren, und du kombinierst die vielen Vorteile beider Produkte.
Knoblauch ist, genau wie Honig, ein Wundermittel.
Die heilenden Eigenschaften können genutzt werden, um Entzündungen, chronische Krankheiten und Infektionen zu bekämpfen. Dank des Allicingehalts, eines aktiven Bestandteils, kann Knoblauch helfen, den Cholesterinspiegel, den Blutdruck und andere Beschwerden, die mit dem Herz-Kreislauf-System zusammenhängen, unter Kontrolle zu halten. Knoblauch wird auch verwendet, um Verdauungsprobleme, Atemwegserkrankungen und Pilzinfektionen zu behandeln. Dank seiner entzündungshemmenden Wirkung und des hohen Gehalts an Antioxidantien ist Knoblauch sogar eine hervorragende Ergänzung bei der Behandlung von Arthritis, Krebs und Zuckerkrankheit.

Lesen Sie weiter und entdecken Sie das Rezept, wie Sie dieses Wundermittel herstellen!
1. Es wirkt entzündungshemmend
Honig und Knoblauch bekämpfen Entzündungen und haben eine natürliche schmerzlindernde Wirkung, die bei Beschwerden wie Arthritis, Wassereinlagerungen und Muskelerkrankungen hilfreich sein kann. Beide Zutaten wirken gegen Viren und fördern die Bildung von Antikörpern, die die Atemwege schützen.
2. Es stärkt das Abwehrsystem
Beide Zutaten verbessern das körpereigene Abwehrsystem, um den Körper besser gegen Viren und Bakterien zu schützen, und sind hervorragend geeignet, das Immunsystem zu unterstützen.

3. Es verbessert die Blutzirkulation
Sowohl Honig als auch Knoblauch können helfen, Blutgerinnsel zu verhindern und stärken die Adern, wodurch Erkrankungen wie Thrombose und Krampfadern vorgebeugt werden können.
4. Es senkt den Blutdruck
Um den Blutdruck auf natürliche Weise zu regulieren, kannst du versuchen, jeden Morgen auf nüchternen Magen Honig und Knoblauch zu verzehren.
5. Es hält den Gehalt an schlechtem Cholesterin unter Kontrolle
Das Allicin, das freigesetzt wird, wenn du eine rohe Knoblauchzehe zerdrückst, kann helfen, die Blutbahn zu reinigen und überschüssiges Cholesterin zu entfernen. Dies ist auch eine hervorragende Methode, um deinen Triglyzeridspiegel zu kontrollieren.
6. Hilft, schneller über eine Erkältung oder Grippe hinwegzukommen
Alle Symptome, die durch Grippe oder Erkältung verursacht werden, können bekämpft werden, indem dieses Mittel vor, während und nach der Erkältung oder Grippe eingenommen wird.
7. Hilft bei Husten
Egal, ob dein Husten durch eine bakterielle Infektion oder ein Virus verursacht wird, es gibt nichts Besseres als einen einfachen Sirup aus Honig und fein zerdrücktem Knoblauch. Dieser Sirup lindert Reizungen und wirkt schleimlösend.
Wie stellt man dieses natürliche Mittel aus Honig und Knoblauch her?
Um von all den oben genannten Vorteilen zu profitieren, ist es wichtig, dass der Honig und der Knoblauch, den du verwendest, NATÜRLICH und BIOLOGISCH sind. Es ist leicht, billigen Honig im Supermarkt zu finden, aber dieser Honig enthält oft keine Nährstoffe, Vitamine und Mineralien, weil er nicht 100 % natürlich ist und Zuckerzusätze enthält. Hochwertigen Honig vom Imker findest du in unserem Laden - Lekkerhoning.nl
Rezept Honig-Knoblauch-Mischung
1 Tasse Blütenhonig (~450 g)
10-15 Knoblauchzehen
1 Glas mit Deckel (du kannst es auch direkt im Honigglas ansetzen)

Zubereitung
Schneide den Knoblauch in kleine Stücke oder benutze eine Knoblauchpresse.
Gieße den Honig in das Glas und rühre dann den Knoblauch unter.
Setze den Deckel auf das Glas und bewahre es eine Woche lang an einem dunklen Ort auf.
Nach einer Woche entsteht ein reichhaltiger, gesunder Sirup.
Wie nimmt man den Sirup ein?
Ein Esslöffel morgens (auf nüchternen Magen), pur oder mit etwas warmem Wasser verdünnt.
Mach das sieben Tage hintereinander jeden Tag. Warte dann ein paar Wochen und wiederhole den Vorgang erneut.
Bewahre Honig und Knoblauch bei Zimmertemperatur auf, damit die Mischung nicht zu kristallisieren beginnt.
Beachte, dass die Wirkung dieses Mittels von Person zu Person unterschiedlich sein kann, abhängig von den täglichen Gewohnheiten.
Gibt es noch andere Mischungen, die ebenso gesund sind?
Eine Alternative zu Honig mit Knoblauch ist ein anderes Wundermittel – Honig mit Propolis. Lies hier das Rezept.
ESS GESUND, LEBE GESUND, GÖNNE DIR DAS BESTE!

































