Alles, was Sie über Bienengift wissen müssen

bijengif artikel

Alles, was Sie über Bienengift wissen müssen

Bienengift, kennen Sie es schon? Es klingt vielleicht ein wenig beängstigend, aber das ist absolut nicht nötig! Bienengift gibt Energie und wirkt sich positiv auf Muskeln, Gelenke und Sehnen aus. In diesem Artikel erzählen wir Ihnen mehr über dieses besondere Produkt. Lesen Sie schnell weiter!

Honig, Propolis und Gelee Royale... Wahrscheinlich haben Sie schon von diesen Produkten gehört. Aber wussten Sie, dass die Biene noch viel mehr zu bieten hat? Nur wenige Menschen freuen sich über den Stich einer Biene. Er kann nämlich ziemlich schmerzhaft sein. Dennoch hat Bienengift positive Eigenschaften und potenzielle Vorteile für unsere Gesundheit. Glücklicherweise gibt es heute viele alternative Möglichkeiten, dieses Produkt einzunehmen. Wie? Darüber erzählen wir Ihnen gerne mehr.

Jahrhundertealt, aber dennoch relativ unbekannt

Bienengiftkapseln oder -tabletten, wie wir sie heute kennen, wurden erst im Laufe des letzten Jahrhunderts erfunden. Dennoch ist die heilende Wirkung von Bienengift schon lange bekannt. Sogar die alten Ägypter kannten seine heilende Wirkung. Bevor es Kapseln mit Bienengift gab, wurden zum Beispiel fein gemahlene Bienengiftstachel verzehrt. Trotzdem ist Bienengift im Vergleich zu all den schönen Produkten der Biene noch relativ unbekannt. Bei manchen Menschen ruft das Wort „Gift“ auch negative Assoziationen hervor. Verständlich, aber oft nicht nötig!

Die Wirkung von Bienengift

Bienengift kann als Nahrungsergänzungsmittel betrachtet werden und ist bekannt für folgende günstige Effekte:

  • gibt geistige Energie
  • beeinflusst die Nervenfunktionen
  • wirkt günstig bei schmerzenden oder müden Muskeln, Gelenken und Sehnen.

Bienengift wirkt anregend auf die Nebennierenrinde und damit auf deren Hormonproduktion. Damit ist die Wirkung etwas vergleichbar mit Kaffee oder anderen koffeinhaltigen Getränken. Wie bei Kaffee führt übermäßiger Konsum zu Unruhe, Schlaflosigkeit und Herzklopfen. Befolgen Sie daher stets die Anweisungen auf der Verpackung.

Bienengiftkapseln

Bienengiftkapseln oder -tabletten können mit einem Schluck Wasser oral eingenommen werden. Sie sind also sehr einfach in der Anwendung. Übrigens enthalten Bienengiftkapseln nur eine sehr kleine Menge (gereinigtes) Bienengift. So enthalten unsere Bienengiftkapseln 0,1 mg gereinigtes Bienengift von Honigbienen pro Kapsel. Das entspricht ungefähr der Menge Gift eines Bienenstichs. Wir empfehlen unseren Kunden normalerweise, mit einer Kapsel alle zwei Tage zu beginnen. Dies dient dazu zu testen, ob Sie das Produkt gut vertragen. Die meisten Menschen bemerken jedoch erst bei der Einnahme von einer oder mehreren Kapseln täglich eine Wirkung. Am besten probieren Sie vorsichtig und schrittweise aus, was für Sie am angenehmsten ist.


Bienengiftkapseln - geben Energie, beeinflussen die Nervenfunktionen und wirken positiv auf Muskeln, Sehnen und Gelenke. 

Bienengift für geschmeidige Gelenke

Leiden Sie unter schmerzenden Gelenken, Sehnen oder Muskeln? Möglicherweise profitieren Sie dann von der Anwendung von Bienengiftsalbe. Manche Menschen verwenden das Produkt auch bei Rheuma, Rückenschmerzen, schmerzhaften Narben und Tennisellenbogen. Es ist auch ein sehr beliebtes Produkt bei Sportverletzungen. Bienengiftsalbe lässt sich einfach auf die Haut auftragen und macht Muskeln und Gelenke wieder geschmeidig. Sie tragen einfach eine dünne Schicht Bienengiftsalbe auf die Haut auf und massieren sie leicht ein. Die Salbe wird von Ihrer Haut aufgenommen. Ein feuchtes Tuch kann dabei helfen und das Ergebnis verbessern. Waschen Sie nach dem Auftragen gründlich Ihre Hände. Dies dient dazu, Kontakt mit Augen und Mund zu vermeiden. Bienengiftsalbe sollte idealerweise nicht mit Mund, Augen, Ohren oder Geschlechtsteilen in Berührung kommen.

Bienengiftsalbe - Macht Muskeln und Gelenke geschmeidig, Bienengift gibt Energie, beeinflusst die Nervenfunktionen und wirkt positiv auf Muskeln, Sehnen und Gelenke. 

Wann sollte man kein Bienengift nehmen?

Der Verzehr von Bienengift ist übrigens nicht für jeden geeignet. Experten raten beispielsweise von der Anwendung bei Nierenerkrankungen oder Zuckerkrankheit ab. Sollten Sie dennoch unerwünschte Nebenwirkungen bemerken, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt. Bitte beachten Sie, dass der obige Text als informative Einführung in das Produkt Bienengift dient und nicht als medizinischer Rat verstanden werden darf. Wenn Sie unsicher sind, konsultieren Sie stets einen Arzt.

Erfahrungen mit Bienengift

Finden Sie Bienengift ein interessantes Produkt, sind aber auch neugierig auf die Erfahrungen von Menschen, die es bereits ausprobiert haben? Dann sind Sie hier genau richtig. Viele Menschen gingen Ihnen bereits voraus. Klicken Sie einfach auf ein Produkt Ihrer Wahl und lesen Sie unter dem Abschnitt „Bewertungen“ die Erfahrungen von Kunden, die das Produkt bereits getestet haben.


Lekkerhoning wünscht Ihnen beste Gesundheit!

Weiterlesen

royal jelly ervaringen
propolis tinctuur ervaringen